Project Description

Hanfland ist ein Österreichisches Unternehmen und produziert BIO Nutzhanf.
Mit über 100 Vertragsbauern das größte Unternehmen dieser Art in Österreich und führend in Europa.

Über 170 Hanfbauern und Interessierte waren heuer wieder beim Hanffeldtag dabei – der Andrang wird immer größer.
Der Hanfkoch Friedrich Pinteritsch war aus Kärnten und einige Interessierte sogar aus Deutschland angereist.
Es gab Fachvorträge für Hanfbauern und einen allgemeinen Hanfvortrag über die Produkte und wichtigen Infos zu Nutzhanf für alle Besucher.
Anschließend fuhren die Gäste mit Nostalgietraktoren zu den eigenen Hanffeldern von Hanfland, um die heurigen Feldversuche unter inhaltlicher Führung von Dr. Ofner zu begutachten.
Jedes Jahr testet Hanfland Sorten und es findet ein reger Erfahrungsaustausch mit den Bauern statt.

Mehr Infos auf
https://www.hanfland.at/das-war-unser-hanffeldtag-2017

wie immer auf Facebook sehr aktiv
https://www.facebook.com/hanflandhanfthal